Aktuelles

Dieses Licht soll allen Hoffnung geben.

Neues aus unserem Kitaleben

Nun ist schon fast die Hälfte des Jahres 2021 vergangen und Corona läßt uns immer mehr aufatmen und in unser bekanntes Kitaleben zurückkehren. Das Personal testet sich 2x pro Woche und die ersten Mitarbeiter*innen sind 2x geimpft.

Ab Montag, 31.5.2021, gehen wir noch einen Schritt zurück in ein normales Kitaleben. Unsere Öffnungszeiten sind dann wieder wie gewohnt von 6:00 Uhr bis 17:00 Uhr bzw. am Freitag bis 16:00 Uhr. Ab dem 1.6.2021 wird dann auch das letzte Kind aus einer 5 monatigen Coronapause wieder an Bord der Arche kommen.

Auch werden wir die Bereiche wieder mischen und so den Kindern ein Stück Normalität wiedergeben. Unseren Kindertag werden wir im Elementarbereich  mit einer Olympiade feiern. Das Mäuseeck feiert den Kindertag nach ihren Wünschen. Natürlich dürfen auch einige Überraschungen nicht fehlen.

Das Arche Team wünscht allen alles Gute und passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf.

 

Das Arche Team  30.5.2021

Nun ist es soweit, die Normalität ist noch ein Stück weiter vorgerückt. Unsere Eltern dürfen ihre Kinder wieder persönlich in die Kita begleiten. Das war für alle wieder eine kleine Umgewöhnung aber toll und entspannter für alle. Wir hoffen, daß es nie wieder anders kommt.       = Daumen drücken =

Das Arche Team (Ende Juni 21)

Abschied nach 5 Jahren

Am 25. Juni 2021 war es soweit und wir haben wieder einmal ein paar  Passagiere von Bord gehen lassen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie haben an Bord der Arche viel für ihr Leben gelernt und können so  zu neuen Ufern aufbrechen. Mit einem tollen Programm überraschten uns die Einsteinchen und bekamen dafür viel Beifall geschenkt. Neben vielen Höhenpunkten gab es tröstende und aufmunternde Worte von der Kapitänin, unserer Pfarrerin und natürlich von Ivonne, die sie von Beginn an begleitet hat. Beim Ausschecken lief dann die eine oder andere Träne. Die gehören zum Abschied dazu und sind vor Freude auf das Kommende schnell getrocknet. Das Highlight war, wie jedes Jahr, das Schubkarrenrennen. Jede*r Erzieher*in durfte eine bunt geschmückte Schubkarre mit einem Passagier herausschieben. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein wurde gefeiert, Bilder bestaunt, in Erinnerungen geschwelgt und manch lustige Anekdote verraten.

Ausgecheckt haben Charlotte, Liam, Alice, Ida, Janne, Max, Franz, Noah, Paul, Frieda, Nils, Nora und Eduard.

                       Ihr seid toll so wie ihr seid.

Wir, die Crew der Arche Noah, wünschen allen zukünftigen Schülern und Schülerinnen einen tollen Start ins Schulleben und daß sie, das, was sie von Bord der Arche mitnehmen, gut anwenden und weiterführen können.

                              Alles Gute und toi, toi, toi

Am 2. Juli 2021 gab es wie jedes eine Abschiedsandacht auf der Arche mit allen Kindern und Erzieher*innen. In der Andacht wurde der Weg er Einsteinchen vom Start ins Kitaleben bis zum Auschecken nachgezeichnet.

      == Bilder der Andacht sind unter dem Button - Religion - zu finden.==

Viel Spaß beim anschauen.

Das Arche Team (3.7.2021)

Das neue Kitajahr hat begonnen und es ist schon viel passiert.

Wir haben jetzt 18 neue Einsteinchen, die sich intensiv auf die Schule vorbereiten werden. Sie waren schon das erste Mal in der Vorschule. Nach ganz viel Aufregung im Vorfeld, fanden sie sie sehr spannend.

Die ältesten Mäusekinder sind in den Elementarbereich gezogen und sind nun Bären und Elefanten. Die Elementarkinder haben sie herzlich willkommen geheissen und unterstützen sie nun im Alltag in diesem Bereich.

Im Mäuseeck kommen nach und nach neue Passagiere an Bord und werden liebevoll eingewöhnt.

                        HERZLICH WILLKOMMEN

Unter dem Button "Veranstaltungen und Schließzeiten" auf dieser Seite sind die Termine für das neue Kitajahr 2021/2022 zu finden. Auf Grund einer ungewissen Entwicklung mit dem, immer noch vorhandenen, Virus Corona, sind die Terminangaben unter Vorbehalt. Änderungen oder Absagen werden stets rechtzeitig bekannt gegeben.

Das Arche Team wünscht allen Eltern ein schönes und spannendes Kitajahr mit hoffentlich vielen tollen Ereignissen.

Das Arche Team (15.8.2021)

 

Arche Noah
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Willy Schulz