Aktuelles

Dieses Licht soll allen Hoffnung geben.

Wir haben die ersten Höhepunkte aus dem laufenden Kitajahr gefeiert.

Im Oktober haben wir unser Ernte-Dank-Fest gefeiert. Nach einem reichlichen Frühstück gab es eine Andacht und anschließend ging es auf den Spielplatz. Dort konnten die Kinder Kartoffeln ausbuddeln, sich beim Apfelquiz ausprobieren, Gummistiefel werfen und einiges mehr. Es hat allen Kinder viel Spaß gemacht.

Am 11.11.22 haben wir Sankt Martin gefeiert. Darauf haben wir uns in einem 2-wöchigen Projekt gut vorbereitet. Wir haben die Geschichte von Sankt Martin gehört, Bilder von ihm gestaltet, Laternen gebastelt und Hörnchen gebacken. Den Abschluß bildete das Sankt Martins Fest mit einer Aufführung in der Seelower Kirche. Vor zahlreichen Zuschauern haben die Einsteinchen eine Klanggeschichte erzählt und die anderen Kinder der Kita haben Lieder gesungen. Nach dem Martinsumzug fand in der Kita ein Fest mit Kürbissuppe, Glüwein, Kinderpunsch, Posaunenchor, Lagerfeuer und zahlreichen Gesprächen und Begegnungen statt. Es war ein gelungener Abend.

Einen großen Dank an alle Helfer und Spender.

Das Archeteam 13.11.22

Am 18.11.2022 fand der bundesweite Vorlesetag statt und wir haben daran teilgenommen. Den Kindern wurde die spannende Geschichte von der "Vergesslichen Hexe Sausebraus" von einer netten älteren Dame vorgelesen. Die Kincer lauschten der Geschichte mit viel Neugier.

Arche Noah
Druckversion | Sitemap
© Willy Schulz